GESUCHT: CHEFARZT PNEUMOLOGIE (M|W|D) REGION: LEIPZIG/ERFURT

Die KLINIKER BRÜCKE ist eine bundesweit tätige Personalberatung. Aktuell besetzen wir für ein Klinikum in Gera eine Stelle als CHEFARZT PNEUMOLOGIE (m|w|d).

KLINIKUM
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein neu errichtetes 1000-Betten-Akutkrankenhaus der Maximalversorgung für 150.000 Einwohner und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. In 26 Fachabteilungen, Instituten und 13 zertifizierten Zentren bietet das Klinikum das gesamte medizinische Leistungsspektrum. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren mit 100 Sitzen, ein Reha-Zentrum und ein Zentrum für Klinische Studien ergänzen das Angebot. Gera liegt in pendelbarer Distanz zu den schönen Städten Jena, Erfurt und Leipzig.

ANGEBOT
Die Klinik für Pneumologie/Infektologie und Hämatologie/Onkologie sowie Rheumatologie ist Hauptbehandlerin des zertifizierten Lungenkrebszentrums. Daneben werden Patienten mit dem gesamten Spektrum an Lungenerkrankungen (COPD, Asthma, Pneumonie, interstitielle Lungenerkrankungen, Schlafapnoe, Tuberkulose, NIV, Weaning) betreut. In der eigenen Funktionsabteilung werden ca. 2500 flexible und starre Bronchoskopien in 2 Laboren durchgeführt mit allen endobronchialen Interventionen, wie Coil-Implantation, Biopsie, Blutstillung, EBUS, Minisonde, Kryodiagnostik, Kryotherapie und Lasertherapie, Fremdkörperentfernung und Stenteinlage. Die apparative Ausstattung bis hin zu einer Durchleuchtungseinheit vor Ort ist auf dem neuesten Stand. Der Fachbereich verfügt über vier Stationen mit insgesamt 130 Betten, ein Schlaflabor mit 4 Plätzen und eine Weaning-Einheit mit 10 Betten. Nähere Informationen zum Klinikum und dem Fachbereich erhalten Sie unter http://www.waldklinikumgera.de/

BEWERBUNG
Bitte senden Sie mir bei Interesse Ihren Lebenslauf als .pdf-Datei an d.weber@klinikerbruecke.de

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Dirk Weber, Dipl. Betriebswirt Geschäftsführer der KLINIKER BRÜCKE
TELEFON 06171/968 00 72
WEB www.klinikerbruecke.de
EMAIL d.weber@klinikerbruecke.de